History – Geschichte des Sachsenring
künstlerisch verewigt an der Autobahn A4 

Eine interessante Herausforderung zu meinem beliebten Thema:
Der alte Sachsenring – eine historische Geschichte der alten Rennstrecke ist zum Thema meines Auftrags geworden!

Mein Interesse an Motorrädern und der faszinierenden Motorrad-Geschichte gibt es schon sehr lange.

Historische Airbrush-Malerei

Dem Ganzen ging eine Vorbereitung mit einigen Ideenskizzen voraus. Eigentlich wie schon lange – digital auf dem iPad! Procreate etc. sei Dank!

Historische Airbrush-Malerei

Los geht’s – vorzeichnen und die doch sehr detailreichen Einzelbilder zu einem großen Ensemble zusammenfügen!
Bei diesen großen Flächen dauert das einige.. viele Stunden…

Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei

Da mir viele historische Fotos zur Verfügung standen, gab es eine interessante Auswahl an Motiven aus vergangenen Zeiten des Sachsenrings.

Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei

Es gibt also die Stars aus DDR-Zeiten, Automobil-Rennen sowie Motorradrennen aus den Anfängen der Rennstrecke zu bestaunen.

Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei
Historische Airbrush-Malerei