History – Geschichte des Sachsenring
künstlerisch verewigt an der Autobahn A4 

Eine interessante Herausforderung zu meinem beliebten Thema:
Der alte Sachsenring – eine historische Geschichte der alten Rennstrecke ist zum Thema meines Auftrags geworden!

Mein Interesse an Motorrädern und der faszinierenden Motorrad-Geschichte gibt es schon sehr lange.

Dem Ganzen ging eine Vorbereitung mit einigen Ideenskizzen voraus. Eigentlich wie schon lange – digital auf dem iPad! Procreate etc. sei Dank!

Los geht’s – vorzeichnen und die doch sehr detailreichen Einzelbilder zu einem großen Ensemble zusammenfügen!
Bei diesen großen Flächen dauert das einige.. viele Stunden…

Da mir viele historische Fotos zur Verfügung standen, gab es eine interessante Auswahl an Motiven aus vergangenen Zeiten des Sachsenrings.

Es gibt also die Stars aus DDR-Zeiten, Automobil-Rennen sowie Motorradrennen aus den Anfängen der Rennstrecke zu bestaunen.